Skip to main content

Aus dem Vereinsleben

​Am Wesermarathon nahmen wir mit fünf Booten teil. Zwei Boote machten sich auf den Weg nach Hameln, erreichten aber wg verspäteter Abfahrt nach technischer Panne nur Bodenwerder (anstatt Hameln). Drei weitere Boote befuhren die Weser von Hann. Münden bis Höxter. Dabei stellten wir fünf Plätze (ein 4X+) Ruderern aus Braunschweig und Schieder zur Verfügung, die mit uns die 68 km ruderten.

An Himmelfahrt wurden wir zum Glück von der Wettervorhersage enttäuscht: Vorhergesagt waren Hagel, Gewitter, Temperatursturz. Was wir erlebten waren Sonne beim Frühstück, bedeckter Himmel beim Rudern, keine Niederschläge, akzeptable Temperaturen.
​Mit vier Fahrzeugen, 23 Kindern/Frauen/Männern fuhren wir nach Gieselwerder und frühstückten in der Morgensonne unser Sammelbuffet.
​Anschließend bestiegen wir vier Boote und ruderten nach Beverungen zur einer kurzen Pause. Höxter erreichten wir dann am späten Nachmittag wohl behalten.
Wetter okay, Stimmung prima, Organisation (Fahrzeuge/Fahrer, Sammelbuffet, aufladen, wegräumen ...) bestens. Danke an alle Beteiligten.

Die Saison 2018 wurde eröfffnet ...

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichem Wetter gingen neun Boote mit 34 RuderInnen aufs Wasser. Zwischen Boffzen und Höxter kamen uns die beiden Schiffe der Weserflotte auf ihrer Eröffnungsfahrt entgegen.
Unsere Einladung zum Anrudern haben auch neun Rukas aus Schieder angenommen. Darüber haben wir uns gefreut!
Aus dem Kreis der Ruderer fand sich erfreulicher Weise eine gemischte Mannschaft (Frauen/Männer, Schieder/Höxter) für die Ratibor (Rennvierer). Die Harmonie im Boot war ausreichend groß, so dass die Mannschaft ihre Strecke von Wehrden bis zur Höxteraner Promenade spannte :-).

Vor dem anschließenden Kaffee trinken haben wir unserem Hausmeister Lutz Tille für seinen Einsatz in der letzten Saison gedankt. Für die kommende Saison wollen wir ihn mit Arbeitskleidung motivieren, die wir ihm überreicht haben (Poloshirt und Hoodi mit RVH-Bedruckung).

​In Abwesenheit haben wir Lutz Pammel für seinen enormen und verantwortlichen Einsatz an den Booten gedankt und dafür, dass er uns sportlich über die Wintersaison gerettet hat.

Traditionell wurden die Fahrtenabzeichen für geruderte Kilometer und absolvierte Wanderfahrten aus der vergangenen Saison verliehen. Es wurden Abzeichen an neun Mitglieder verliehen. Drei Mitglieder erhielten es zum ersten Mal.

Danke nochmal für die Kuchenspenden, die unser Buffet reichlich bedeckten.

Boots- und Mannschaftskilometer sind im Internen verfügbar

Die Kilometer der Saison 2017 sind in efa übertragen und im Internen der Homepage verfügbar.

Die Arbeitsstunden 2017 zählen bis Saisonstart April 2018.

Mai

06.05. Wesermarathon
10.05. 08:00 Gieselwerder - HX
19.05. 10:00 Arbeitseinsatz: Planken grundieren
20.05. - 21.05. Pfingstregatta Gießen
22.05. 19:30 Vorstandsitzung
26.05. 10:00 Arbeitseinsatz: Planken streichen
30.05. - 03.06. Wanderfahrt Herren

Juni

01./02.06. Arbeitseinsatz an Hallentoren
02.06. - 03.06. Ruhrsprint Bochum/Witten
04.06. 18:00 VHS-Kurs
11.06. 18:00 VHS-Kurs
18.06. 18:00 VHS-Kurs
25.06. 18:00 VHS-Kurs

Juli

02.07. 18:00 VHS-Kurs Abschlussfahrt
21.07. - 22.07. Wanderfahrt Fulda - Weser
26.07. - 29.07. Euro Masters München
29.07. - 12.08. DRJ Sommercamp